logo1
logo

1957 eröffnete Willi Fontana in Männedorf ein Architekturbüro. 1989 wurde die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt. In einem weiteren Schritt wurde die Aktiengesellschaft per 1.1.97 in zwei juristisch selbständige Firmen aufgeteilt. Der Marktauftritt unter gleichem Signet soll auch künftig die starke Verbundenheit der beiden Unternehmungen unterstreichen und auf die vorhandenen Synergien hinweisen.

 

Unser Unternehmensleitbild

Durch definierte Unternehmensprozesse erbringen wir effiziente Leistungen. Dank regelmässiger Bewertung der Marktsituation und der Firmenabläufe optimieren wir laufend die Entwicklung unserer Unternehmung. Sowohl gegenüber unseren Kunden als auch gegenüber den Auftragnehmern unterhalten wir eine partnerschaftliche Beziehung. Schutz von Mensch und Umwelt sind ständige Aspekte im Ablauf der Problemlösungen. Ein gut qualifiziertes und motiviertes Team mit der Bereitschaft zu hoher Eigenverantwortung sichert das Erreichen der gesetzten Ziele.

 

Qualitätssicherung

ISO-Zertifizierung

Im Jahre 1998 definierte die Fontana + Partner AG erstmals die gesamten Prozessabläufe durch ein Qualitätsmanagement. Nach der damit verbundenen ISO-Zertifizierung wurde das Qualitätsmanagementsystem innerhalb der Firma stets weiterentwickelt und kommt vollumfänglich zur Anwendung, insbesondere wurden folgende Stärken identifiziert:

 

 

Wir sind stolz über die erreichten Ziele und arbeiten täglich an weiteren Verbesserungen. Denn nur so können wir unseren Kunden die vollumfängliche Qualitätssicherung garantieren. Auf die externen Audits und die Rezertifizierung wird jedoch seit Sommer 2013 verzichtet.